Bei einem gebrauchten Kombiinstrument sind die fahrzeugbezogenen Daten des Spenderfahrzeugs fest im Tacho gespeichert. Wird dieses Kombiinstrument in ein anderes Fahrzeug eingebaut, können ein höherer Kilometerstand, Fehlermeldungen des Airbagsystems und des Fahrstabilitätssystems auftreten. Zusätzlich leuchtet im Tacho ein roter Manipulationspunkt auf, der darauf hinweist, dass die angezeigte Laufleistung nicht korrekt ist. Ein regulärer Betrieb des Kombiinstruments ist daher nicht möglich.
Wir können gebrauchte Steuergeräte zurücksetzen und auf Ihr Fahrzeug anpassen. Das Kombiinstrument verhält sich danach wie ein Neuteil. Der originale Kilometerstand wird je nach Fahrzeugtyp vom CAS-, BDC- oder FEM-Steuergerät übernommen.
Bei fragen einfach anschreiben oder anrufen
Wir können gebrauchte Steuergeräte zurücksetzen und auf Ihr Fahrzeug anpassen. Das Kombiinstrument verhält sich danach wie ein Neuteil. Der originale Kilometerstand wird je nach Fahrzeugtyp vom CAS-, BDC- oder FEM-Steuergerät übernommen.
Bei fragen einfach anschreiben oder anrufen
Diesen Artikel haben wir am 28.11.2025 in unseren Katalog aufgenommen.
